Zeit bewusst erleben

Noch viel zu oft ist Zeit in unserem Leben etwas, das wir hinter uns bringen – ohne Rückschau und Erinnerung. Dabei sollten gerade die schönen, entspannten Momente in uns nachklingen.

Zeit bewusst zu erleben bedeutet, das Leben in jedem Moment intensiv wahrzunehmen. Es bedeutet Achtsamkeit. Zeit wird Sein, und Sein wird endlich wieder Zeit. Mit der Dayasa und ihrem Klang wirkt das Glück eines Augenblicks lange in uns und lässt uns hier und jetzt ganz bewusst unsere Zeit erleben.

Wir glauben seit Ewigkeiten, dass wir die Zeit nicht anhalten können. Dass sie läuft in atemloser Schnelle.
Bis uns ein Klang berührt und ergreift.
Es ist der Ton einer Dayasa, der uns inne halten lässt. Er trägt uns fort mit leise wachsender Kraft. Ins grenzenlose Ich und zurück.
Wir hören den Klang der Zeit und lächeln unendlich beglückt. Denn wir sind ewig. Für diesen Moment.

Alles ist Klang

In den altindischen Veden heißt es: „Nada Brahma“ – Alles ist Klang. Eine Dayasa erschließt uns den ewigen Klang der Zeit und macht ihn hier und jetzt hörbar, fühlbar, erlebbar.

Noch heute werden in Asien Klangschalen in kleinen Familienbetrieben hergestellt. Diese Betriebe folgen dabei uralten Überlieferungen und Traditionen. Über die ursprüngliche Herkunft und Verwendung von Klangschalen ist nur wenig bekannt und schriftlich überliefert. Sie stammen vorwiegend aus den Himalaya-Staaten Tibet, Nepal und China sowie aus Indien und Japan und kamen je nach Region vorwiegend zu spirituellen und heilenden Zwecken in Klöstern und Tempeln zum Einsatz. Ihr Klang berührt unser Innerstes und bringt Körper, Geist und Seele zum Schwingen.

Die Klangqualität der Schalen wurde im Laufe der Jahrhunderte von asiatischen Meistern immer weiter verfeinert – bis zu den heutigen Modellen, die bei der Dayasa Verwendung finden. Dank der hohen Kunst ihrer Herstellung ist der harmonische Klang unserer ausgewählten Klangschalen erhebend und sinnlich.

Da wir Menschen überwiegend aus Wasser bestehen, übertragen sich die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen auf unseren Körper. Das Ergebnis ist ein wunderbares Gefühl der Entspannung, der Beruhigung und des Wohlbefindens.

Impressionen einer Klangschalenfertigung

DAYASA. DER KLANG DER ZEIT.

Menü